Herzensgerichte
Die Fotografin Ingrid Hagenhenrich liebt die Begegnung mit Menschen. Es fasziniert sie immer wieder aufs Neue, mit ihren Porträts Geschichten zu erzählen. Auf ihrer Homepage hat sie zum Mitmachen bei ihrem neuesten Projekt „Liebe geht durch den Magen“ aufgerufen. Sie möchte Menschen treffen, die ihr von einem besonderen Gericht erzählen, durch das sie sich miteinander verbunden fühlen. Solche Herzensgerichte können die Porträtierten etwa an die Kindheit oder das erste Rendezvous erinnern, Familienerbstücke oder Nahrung für die Seele sein. Ingrid Hagenhenrich hat uns dabei in ihre Projektwerkstatt schauen lassen.
In der Ausgabe vier 2021 haben wir drei dieser Menschen, Paare und Familien vorgestellt. Sie alle haben mit uns ihre Geschichte und ihre Herzensgericht-Rezepte geteilt.
Wir möchten dies fortführen, deswegen fragen wir auch Sie:
Welches ist Ihr Herzensgericht? Zeigen Sie es uns gerne auf Instagram unter dem Hashtag #meinherzensgericht und markieren Sie @einfachhausgemacht. Wir freuen uns auf Ihre Herzensgericht-Geschichte samt Rezept, um auch hier das ein oder oder andere Herzensgericht unserer Leser zu zeigen.